Info     Kontakt     Newsletter     Statistiken     Disclaimer     Impressum     Firmen Login     Preise/AGBs 
    Zeige alle Banner  
logo schuettgutportal.com
   
 
   

 
 
 
Ebbecke Verfahrenstechnik AG,
 
Siloworld, Fachmagazin für Schüttgut- und Silotechnik
 
Ebbecke Verfahrenstechnik AG,
 
Siloworld, Fachmagazin für Schüttgut- und Silotechnik
 
 

Pressemitteilung

Explosionsschutz für Geräte, Anlagen, Betriebsmittel und Komponenten

Druckversion Dieser Bericht per Mail versenden Tweet this

Brand- und Explosionsgefahren sind beträchtliche Risikofaktoren in Unternehmen. Wie sind die chemischen und physikalischen Voraussetzungen von Explosionen? Welche Arten von Zündquellen gibt es? Wie werden explosionsfähige Gemische oder Zündquellen sicher vermieden? Wie werden die Auswirkungen von Explosionen begrenzt?

Die europäischen Richtlinien ATEX 95 (94/9/EG) und ATEX 137 (1999/92/EG) sowie die Betriebssicherheitsverordnung geben Ihnen einen allgemeinen Rahmen für Ihre Lösungen vor. Das dazugehörige umfangreiche Regelwerk (Normen, Technische Regeln Betriebssicherheit) lässt gezielt viele Möglichkeiten für konkrete Lösungen offen. Wie damit praktisch umzugehen ist und wie beispielhafte Lösungen aussehen, ist Inhalt des OTTI Seminars "Explosionsschutz für Geräte, Anlagen, Betriebsmittel und Komponenten".

Die vielfältigen Eigenschaften lernen Sie am Beispiel der heute besonders im Blick befindlichen elektrostatischen Zündquellen kennen. Ihr Auftreten und ihre Beherrschung werden in Theorie und anhand von Demonstrationsexperimenten gezeigt.
Die langjährige Praxiserfahrung der Referenten ist für Entwickler, Hersteller und Betreiber von großem Nutzen.

Mehr Informationen:     Ostbayerisches Technologie-Transfer-Institut (OTTI) e.V.    
Eingetragen: 20/07/2009 Statistiken dieser Newsmeldung - Besucher: 309