Info     Kontakt     Newsletter     Statistiken     Disclaimer     Impressum     Firmen Login 
    Zeige alle Banner  
logo schuettgutportal.com
   
 
   

 
 
 
Siloworld, Fachmagazin für Schüttgut- und Silotechnik
 
Siloworld, Fachmagazin für Schüttgut- und Silotechnik
 
Siloworld, Fachmagazin für Schüttgut- und Silotechnik
 
 

Produktnews

Schüttgüter kommissionieren mit dem KOKEISL® - Picking Robot

Druckversion Dieser Bericht per Mail versenden Tweet this

Messepräsentationen:

Schüttgüter kommissionieren mit dem KOKEISL® - Picking Robot  Messepräsentationen:   

Heute existieren technische Lösungen, welche auch für die Bereitstellung von Schüttgütern einen optimierten Materialfluss ermöglichen:

Die auf (innerbetriebliche) Schüttgut-Logistik spezialisierte KOKEISL Industrial Systems AG präsentiert an der easyFairs Schüttgut in Dortmund (04.-05.11.2009, Stand D01) sowie an der easyFairs Solids in Rotterdam (25.- 26.11.2009, Stand 1172) Ihr neuartiges Fahrerloses Transport System (FTS), den KOKEISL® - Picking Robot.

Aufgrund modularem technischen Aufbau und der flexiblen Navigation ANT® wird der vollautomatische Transport von allen im Betrieb vorhandenen Gebinden und Sammelbehältnissen in einer dem System bekannten Umgebung ermöglicht. Das Spezielle ist dabei, dass der KOKEISL® - Picking Robot ohne irgendwelche ortsfesten Installationen auskommt und so keinerlei Installationskosten verursacht. Das Gefährt braucht nur einmal mit der Arbeitsumgebung bekannt gemacht zu werden und kann jederzeit weiterentwickelt, das heisst in neue Umgebungen eingeführt werden.

Der KOKEISL® - Picking Robot mit Waage und Sammelbehältnis (Sammelbox, Container u.a.) fährt selbständig in geeigneter Reihenfolge von Lager- bzw. Entnahmestationen zu den Abgabestationen. Vorausgesetzt diese sind mit dem KOKEISL® - Austrag- und Dosiergerät (Schwerkraftdosierung mit grossem Entnahmebereich) ausgerüstet, können Kleinst- oder Grossmengen direkt entnommen werden - schnell und präzis. Die Mischung lässt sich damit rasch und zuverlässig zusammenstellen bzw. kommissionieren.

Der Mischereiverantwortliche kann mit dem System KOKEISL® - die automatische Schaufel jederzeit und schnell Aufträge ausführen und problemlos auf Rezeptur-Aenderungen reagieren und gleichzeitig Qualität und Kosten-Effizienz sicherstellen.

Kalender:     EasyFairs Schüttgut
Mehr Informationen:     KOKEISL - LEGNO AG    
Eingetragen: 30/09/2009 Statistiken dieser Newsmeldung - Besucher: 625