 | |
Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach gleichbleibenden Produktionsprozessen wurde der kontinuierlich arbeitende Mischer in unser Fertigungsprogramm aufgenommen. Ergänzend zu unserem Batchmischer können wir nun in Verbindung mit unseren Differentialdosiergeräten und Förderungen komplette Kontimischanlagen mit eigenen Komponenten ausrüsten.
Die Kontimischer der Baureihe MKP sind für die kontinuierliche Vermischung mehrerer rieselfähiger Schüttgüter sowie für die Zumischung geringer Flüssigkeitsmengen. Die Zudosierung der Komponenten übernehmen in der Regel Differentialdosiergeräte.
Erhältlich ist der Mischer in verschiedenen Größen und Ausführungen in den Materialien 1.4301, 1.4571 oder auch in Normalstahl - in Lebensmittelausführung mit beidseitig und durchgängig geschweißten Paddeln.
Die Verweilzeit ist durch Wehrverstellung und Materialzufuhr regelbar. Die Mischqualität kann zusätzlich durch Ändern der Drehzahl (Frequenzumrichter) beeinflusst werden. Optional kann der Kontimischer MKP mit einer Flüssigkeitszugabe ausgerüstet werden.
Durch eine große Inspektionstür auf der Oberseite ist eine leichte Reinigung gewährleistet.
Die Mischleistung des Kontimischers beträgt bis zu 4000 Liter pro Stunde.
Ein Technikumsgerät steht für Mischversuche bereit! Gerne führen wir mit Ihren Rohstoffen einen Mischversuch durch.
|