Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
28.09.2007  |  7767x
Diesen Beitrag teilen

Zuwachs in der S+S Magnet-Familie

Rohrmagnet SAFEMAG für den Einsatz in der Kunststoff-Industrie

Auf der Kunststoffmesse K 2007, Halle 10, Stand E60, stellt S+S ein neues Mitglied der Magnet-Familie mit dem Namen SAFEMAG dem Fachpublikum vor. Das Magnetsystem wurde in enger Zusammenarbeit mit Kunden aus der Kunststoff-Industrie entwickelt. Gefordert war ein besonders flaches und robustes Design, welches die beengten Platzverhältnisse in der unmittelbaren Umgebung von Verarbeitungsmaschinen berücksichtigt. Mit nur 60 mm Einbauhöhe ist SAFEMAG der flachste am Markt verfügbare Rohrmagnet. Die kompakte Alublock-Bauweise macht es möglich, Förder-, Misch- und Dosiereinheiten direkt auf dem Rohrmagneten zu installieren. Das SAFEMAG-Magnetsystem wird zur Vorabscheidung von ferromagnetischen Partikeln als Einzelgerät aber auch als effiziente Ergänzung zum Metall-Separator PROTECTOR eingesetzt.

SAFEMAG-Magnetsysteme dienen zur Untersuchung verschiedener Granulate in stehenden oder langsam fließenden Materialsäulen. Die drei Magnetstäbe in Neodym-Ausführung verfügen über eine Magnetkraft von 7000 Gauß an der Wirkoberfläche. Die Rohrmagneten sind einfach zu installieren, zu handhaben und zu reinigen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag, Kunststoff-Verarbeitungsmaschinen zu schützen, kostspielige Störfälle zu vermeiden und die Prozesskontinuität sicherzustellen. Die günstigen Geräte amortisieren sich in kürzester Zeit.

Der SAFEMAG-Rohrmagnet wird in drei unterschiedlichen Ausführungen mit 40 mm, 50 mm und 60 mm Auslaufdurchmesser lieferbar sein.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked