Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
04.11.2022  |  1474x
Diesen Beitrag teilen
Die Sesotec GmbH präsentierte auf der Fachpack/Powtech 2022 sowohl bekannte und bewährte Fremdkörperinspektionsgeräte als auch Innovationen bei Technologien und Software (Foto: Sesotec GmbH)
Die Sesotec GmbH präsentierte auf der Fachpack/Powtech 2022 sowohl bekannte und bewährte Fremdkörperinspektionsgeräte als auch Innovationen bei Technologien und Software (Foto: Sesotec GmbH)

Sesotec erfolgreich auf der Fachpack/Powtech 2022

„Es war definitiv die richtige Entscheidung, uns in Nürnberg zu präsentieren“ . Innovationen bei Technologien und Softwarelösungen, Gespräche auf hohem Niveau
Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und –analyse, zieht ein positives Fazit der Teilnahme an der Fachpack/Powtech in Nürnberg. Da die Themen Fremdkörpermanagement, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit den Kunden aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie auf den Nägeln brennen, war die Qualität der Kontakte und Gespräche auf der Messe hoch.
Aufgrund der Expertise sowohl in der Kunststoff- als auch in der Lebensmittelindustrie konnte Sesotec bei beiden Messen kompetente Ansprechpartner und High-Tech-Produkte zur Fremdkörperdetektion präsentieren. Wichtigste Highlights: das High-End Röntgeninspektionsgerät RAYCON D+ HX, die VARICON Metallsuchsysteme mit neuester Spulentechnologie und die Compliance Paket-Software.

„Must have“-Effekt bei den Besuchern

„Der Must have“-Effekt bei unseren Kunden war groß, denn wir haben nicht nur bekannte Fremdkörperinspektionsgeräte präsentiert, sondern auch Innovationen bei Technologien und Software“, sagt Thomas Hellgermann, Produktmanager Food bei Sesotec. Besonders zufrieden ist das Sesotec-Team mit der hohen Kontaktqualität der Messebesucher. „Die Gespräche waren sehr intensiv. Unser Team nahm sich viel Zeit für die Beratung und das kam bei den Kunden und Interessenten hervorragend an. Die Beratungsqualität auf der Messe fand auf einem ganz neuen Niveau statt“, so Hellgermann.

Auch mit dem Compliance Paket, einer neuen Software, war Sesotec auf der Fachpack/Powtech 2022 präsent. Viele Besucher haben die Möglichkeit genutzt, sich über die Funktionen der Software zu informieren. „Egal, ob Audit-Check, Empfindlichkeitsprognose, Compliance Mode, Integrated Compliance Monitoring oder Integrated Validation Process: Unsere Compliance Paket-Software konnte überzeugen“, sagt Hellgermann und schließt ab „Insgesamt war das Feedback der Kunden durchweg positiv. Bei vielen Besuchern hat man gemerkt, wie sehr sie sich auf die Präsenzmesse gefreut haben. Es war definitiv die richtige Entscheidung, uns in Nürnberg zu präsentieren. Für uns hat sich die Messe voll gelohnt.“

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Sesotec auf der K 2022 – Economy meets Ecology Wie Effizienz und Profitabilität mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz zusammenpassen. Sesotec präsentiert sich auf dem Messestand A40, Halle 10, und im VDMA Circular Economy Forum „Die Maschine“.
Sesotec auf der K 2022 – Economy meets Ecology
Wie Effizienz und Profitabilität mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz zusammenpassen. Sesotec präsentiert sich auf dem Messestand A40, Halle 10, und im VDMA Circular Economy Forum „Die Maschine“. Die Sesotec GmbH aus Schönberg, einer der führenden Hersteller von Metalldetektions-, Sortier- und Analysesystemen, stellt vom 19. bis 26. Oktober den Auftritt zur K-Messe in Düsseldorf unter das Motto „Economy meets Ecology“. Damit positioniert sich der Maschinenbauer als Antwortgeber auf die wichtigen globalen Fragen rund um Circular Economy, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Sesotec präsentiert sich auf dem Messestand A40, Halle 10, und im VDMA Circular Economy Forum „Die Maschine“. Die Kunststoffbranche steht unter Druck: der Klimawandel, die Verschwendung endlicher Ressourcen und die Unmengen von Plastikmüll in den Weltmeeren sind in der Wahrnehmung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft angekommen. Die Kreislaufwirtschaft stellt Hersteller, Verarbeiter und Recycler von Kunststoff vor vielfältige Herausforderungen, bietet aber auch zahlreiche Chancen. „Wir nehmen Bezug auf die wichtigen globalen Fragen rund um Nachhaltigkeit, Circular Economy
14.09.2022  |  1634x  |  Kurzbericht  | 
Sesotec präsentiert neue Röntgensysteme auf der FACHPACK/POWTECH 2022 Nachhaltigkeit, sichere Produkte und Prozesse Hand in Hand. Vom 27. bis 29. September wartet Sesotec auf den in diesem Jahr kombinierten Fachmessen FACHPACK und POWTECH gleich mit mehreren Highlight-Themen auf.
Sesotec präsentiert neue Röntgensysteme auf der FACHPACK/POWTECH 2022
Nachhaltigkeit, sichere Produkte und Prozesse Hand in Hand. Vom 27. bis 29. September wartet Sesotec auf den in diesem Jahr kombinierten Fachmessen FACHPACK und POWTECH gleich mit mehreren Highlight-Themen auf. In Halle 2, Stand 2-213 erleben Besucher live die neuen RAYCON Röntgensysteme sowie bewährte Metalldetektoren für Stück- und Schüttgüter mit passenden Service- und Softwarepaketen. Die Sesotec Experten stehen für Beratungen rund um die Themen Produktsicherheit und Fremdkörperdetektion zur Verfügung. Mit fundierter Detektionskompetenz und innovativen Lösungen leistet Sesotec einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit von Produkten und Produktionsprozessen. Highlight Nummer 1 dazu ist das High-End Röntgeninspektionsgerät RAYCON D+ HX zur Inspektion verpackter Produkte. Dieses Gerät ist mit neuen Softwarefiltern (Glassincreaser, Bonedetector, Wirefinder) ausgestattet, die die Detektionsgenauigkeiten von Fremdkörpern mit geringer Dichte verbessern. Zweites Highlight sind VARICON Metallsuchsysteme mit neuester Spulentechnologie. Eines der ausgestellten VARICON Systeme ist mit dem neuen Tunneldetektor GLS MF ausgestattet. Das neue Standardmodell
05.09.2022  |  1821x  |  Kurzbericht  | 
RE-GLASS macht Ungarns Glasrecyclingindustrie fit für die Zukunft Sortiersysteme zur Rückgewinnung hochwertiger, reiner Glasmaterialien. Geplantes Pfandsystem und Kreislaufwirtschaft treiben die Entwicklung voran.
RE-GLASS macht Ungarns Glasrecyclingindustrie fit für die Zukunft
Sortiersysteme zur Rückgewinnung hochwertiger, reiner Glasmaterialien. Geplantes Pfandsystem und Kreislaufwirtschaft treiben die Entwicklung voran. Bis 2016 verarbeitete die RE-GLASS Kft. mit Hauptsitz in Orosháza und weiteren Standorten in Budapest und Mezőörs, sieben bis acht Tausend Tonnen Flachglas pro Jahr. Die Produktion von Flaschenglas betrug aufgrund des Mangels an moderner Technologie nur ein bis drei Tonnen pro Jahr. Da in Ungarn nur Weißglas produziert wurde, gab es nur einen inländischen Markt für Flach- und Verpackungsglas. Das gesammelte und aufbereitete gemischte Verpackungsglas wurde als Mix-Glas exportiert. 2016 wurde Mátyás Máthé der neue Eigentümer von RE-GLASS. Er wird von Ferenc Aszódi als Geschäftsführer unterstützt. Der ausschlaggebende Grund für den Kauf von RE-GLASS war, dass Ungarn beim Sammeln und Recyceln von Glasabfällen hinter dem EU-weiten Durchschnitt und den Standards zurückblieb. Die ungarische Regierung hat mit der Planung begonnen, im Jahr 2023 ein Pfandsystem für Verpackungsglas einzuführen, das die Erfüllung der EU-Erwartungen gewährleisten soll. Dies
04.08.2022  |  1983x  |  Produktnews  | 
IFAT 2022 - Neues Sesotec Sortiermodul VARISORT+ FLEX Die Sesotec GmbH stellt das neue Sortiermodul VARISORT+ FLEX dem Fachpublikum vor. Mitaussteller KRS Recycling Systems präsentiert Glassortiersystem K9+
IFAT 2022 - Neues Sesotec Sortiermodul VARISORT+ FLEX
Die Sesotec GmbH stellt das neue Sortiermodul VARISORT+ FLEX dem Fachpublikum vor. Mitaussteller KRS Recycling Systems präsentiert Glassortiersystem K9+ Schönberg, Mai 2022 Die Sesotec GmbH stellt zur IFAT 2022, die vom 30. Mai bis 03. Juni in München stattfindet, in Halle B5, Stand 415/514 das neue Sortiermodul VARISORT+ FLEX dem Fachpublikum vor. Als Mitaussteller ist die Sesotec-Tochter KRS Recycling Systems mit dem Glassortierer K9+ auf dem IFAT-Messestand vertreten. Das Multi-Sensor-System VARISORT+ FLEX kann in einem breiten Spektrum von Anwendungen in der Recyclingindustrie eingesetzt werden. Es wurde entwickelt, um gemischte Materialströme in separate Fraktionen zu trennen. So können die fremdstofffreien und sortenreinen Materialien gewinnbringend in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden. Der modulare Aufbau erlaubt die Kombination von bis zu drei Sensoren: C (Farbe), M (Metall) und N (Kunststoffarten). Neben dem VARISORT+ FLEX können die Besucher des Sesotec Messestandes beim Mitaussteller KRS Recycling Systems die neueste Generation der bekannten K9 Serie als neu überarbeitete K9+ Version
19.05.2022  |  1865x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked