Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
14.10.2023  |  1046x
Diesen Beitrag teilen
(Tracking)-Cookies von YouTube und Vimeo zulassen um Video anzusehen

Wegweisende Bergbaulösungen: ScrapeTec und Kinder auf der Perth-Messe

Auf der Messe in Australien, die besonders für Kinder Australia ein Heimspiel war, wurde deutlich, warum Western Australia als Zentrum großer Minenunternehmen wie zum Beispiel Rio Tinto Group und BHP Billiton gilt.
Diese Unternehmen sind vorwiegend im Bereich Eisenerz und Gold tätig und prägen die Bergbauindustrie der Region maßgeblich.

Kinder Pty Ltd Australia, ein bekannter Akteur in der Branche, nutzte die Messe, um ihre neuesten Innovationen zu präsentieren. Obwohl das Unternehmen bereits einen hervorragenden Ruf genießt, waren die Besucher der Messe gespannt auf die neuesten Entwicklungen.
Kinder ist international für die Suche nach den besten Lösungen bekannt, und dieses Engagement führte sie zu Scrapetec.

Scrapetec, ein Unternehmen, das Lösungen gegen Staub, Verschüttung und Wartung in Minen bietet, stellte auf der Messe ihren revolutionären AirScrape vor.

Dieses Produkt ist die erste und einzige Dichtung, die kontaktlos zum Gurt arbeitet. Die Anwendung dieser innovativen Technologie in Minen bedeutet nicht nur eine erhebliche Reduzierung von Verschleiß und Wartung, sondern auch massive Kosteneinsparungen für die Minenbetreiber. Zusätzlich trägt der AirScrape zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen, der Umweltverträglichkeit und der Effizienz der Förderanlagen bei.

Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass Scrapetec bereits über entsprechende Referenzen in Australien verfügt, was das Vertrauen in ihre Produkte weiter stärkte. Das Interesse an diesen fortschrittlichen Lösungen war auf der Messe außerordentlich hoch. Besucher zeigten sich begeistert von der Aussicht auf verbesserte Effizienz und Kosteneinsparungen, die diese Innovationen mit sich bringen.

Insgesamt war die Messe in Perth nicht nur eine Plattform für den Austausch von Ideen und Innovationen, sondern auch eine Gelegenheit für Unternehmen wie Kinder Australia und Scrapetec, ihre Expertise zu präsentieren und potenzielle Kunden von ihren bahnbrechenden Lösungen zu überzeugen. Die Veranstaltung unterstrich erneut die Bedeutung von Western Australia als Zentrum für Bergbauaktivitäten und die Innovationskraft der Unternehmen in dieser Region.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Innovative Lösungen und Internationale Beziehungen auf der Powtech Die POWTECH-Messe in Nürnberg erwies sich erneut als äußerst erfolgreich. Die Ausstellung bot nicht nur eine perfekte Gelegenheit zur Pflege bestehender Netzwerke. Sie ermöglichte auch die Vorstellung der neuesten Produkte.
Innovative Lösungen und Internationale Beziehungen auf der Powtech
Die POWTECH-Messe in Nürnberg erwies sich erneut als äußerst erfolgreich. Die Ausstellung bot nicht nur eine perfekte Gelegenheit zur Pflege bestehender Netzwerke. Sie ermöglichte auch die Vorstellung der neuesten Produkte. Dazu gehörten Highlights wie der DustScrape, eine in Bandlaufrichtung vor der Schurre platzierte Filtereinheit. Diese Einheit arbeitet in Kombination mit der innovativen Seitenabdichtung AirScrape und der Heckabdichtung TailScrape. Gemeinsam reduzieren sie den entstehenden Staub effektiv auf nahezu null. Ein weiteres vorgestelltes Produkt war der E PrimeTracker. Es handelt sich dabei um eine intelligente Gurt-Lenkrolle, die mit Sensoren ausgestattet ist. Diese Sensoren erfassen die Gurtlauf-Situation, Bandgeschwindigkeit und viele weitere Parameter. Die gesammelten Daten können an Kontrollsysteme zum Monitoring übertragen werden. Das Interesse an den präsentierten Innovationen war außerordentlich hoch, und dies spiegelte sich in den bereits laufenden Projekten in Süddeutschland wider. Die Messe war nicht nur national, sondern auch international geprägt, mit Kunden aus Europa, Asien und Nordamerika, die das breite Spektrum an Lösungen und Technologien
14.10.2023  |  802x  |  Kurzbericht  |   | 
Scrapetec auf der Mining Indonesia- Jakarta Messe 2023 Vom 13. bis 16. September fand die Mining Indonesia Messe in Jakarta statt, an der ScrapeTec und ihr Partner Kinder Australia gemeinsam im German Pavillon teilnahmen.
Scrapetec auf der Mining Indonesia- Jakarta Messe 2023
Vom 13. bis 16. September fand die Mining Indonesia Messe in Jakarta statt, an der ScrapeTec und ihr Partner Kinder Australia gemeinsam im German Pavillon teilnahmen. Grund waren die ersten Projekte mit PT Freeport, einer der großen Kupfer und Gold Produzenten weltweit. Der Deutschland Pavillon war nicht nur eine perfekte Location, sondern auch hervorragend organisiert. Unter den Ausstellern, das Team von ScrapeTec mit innovativen Produkten für Förderbandanlagen, sowie Kinder Australia, die durch ihr umfangreiches Netzwerk und Portfolio bereits großen Erfolg in Australien und Neuseeland erzielt hatten. ScrapeTec hatte die Möglichkeit, sich mit Branchenvertretern aus verschiedenen Bereichen wie Kohleminen, Kohlekraftwerken, Hafenumschlag, Zement und anderen Industrien zu vernetzen und sich zu präsentieren. Die Messe bot sich als eine Plattform für den Austausch von Ideen und Innovationen an. Der Dialog zwischen Ausstellern und Besuchern schuf eine dynamische Atmosphäre, die für alle Teilnehmer inspirierend war. Insgesamt war die Mining Indonesia 2023 Messe in Jakarta ein großer Erfolg für den Deutschland Pavillon
14.10.2023  |  972x  |  Kurzbericht  |   | 
Effiziente Installationen : Scrapetecs Partnerschaft in Peru Effiziente Installationen und beeindruckende Ergebnisse: Scrapetecs Partnerschaft in Peru
Effiziente Installationen : Scrapetecs Partnerschaft in Peru
Effiziente Installationen und beeindruckende Ergebnisse: Scrapetecs Partnerschaft in Peru Die Partnerfirma von Scrapetec in Peru, ISC Ingeniería del Sur SAC, hat eine beeindruckende Leistung erbracht. Innerhalb von 24 Stunden haben sie 108 Meter AirScrape und 2 DustScrape-Systeme installiert. Am nächsten Tag setzten sie ihr Tempo fort und fügten in nur 16 Stunden weitere 56 Meter AirScrape und 3 DustScrape-Systeme hinzu. Die Ergebnisse waren bemerkenswert, mit effektiver Staubkontrolle und Vermeidung von Verschüttungen an den Materialübergabepunkten. Diese schnellen und effizienten Installationen haben den Kunden begeistert und die Exzellenz dieser Partnerschaft in der Branche demonstriert. Die Ergebnisse waren nichts weniger als außergewöhnlich. Die AirScrape- und DustScrape-Systeme haben sofort ihren Wert bewiesen, indem sie Staub effektiv zurückhielten und Verschüttungen an den Materialübergabepunkten des Kunden eliminierten. Die verbesserte Arbeitsumgebung führte zu gesteigerter Produktivität und erhöhter Sicherheit für die Mitarbeiter. Zusammenfasse
14.07.2023  |  999x  |  Kurzbericht  | 
Die Lösungen von Scrapetec glänzen auf der 15. Global Slag Conference Die kürzlich abgeschlossene 15. Global Slag Conference brachte 160 Teilnehmer aus 26 Ländern zusammen, die alle gespannt darauf waren, die neuesten Entwicklungen in der Schlackenindustrie zu erkunden.
Die Lösungen von Scrapetec glänzen auf der 15. Global Slag Conference
Die kürzlich abgeschlossene 15. Global Slag Conference brachte 160 Teilnehmer aus 26 Ländern zusammen, die alle gespannt darauf waren, die neuesten Entwicklungen in der Schlackenindustrie zu erkunden. Eine der Highlights der Konferenz war die Präsentation von Scrapetec, bei der ihre innovativen Lösungen AirScrape und DustScrape vorgestellt wurden. Diese bahnbrechenden Technologien weckten enormes Interesse bei den Teilnehmern, insbesondere bei Kunden, die staub- und verschüttungsfreie Materialtransfer-Systeme mit minimalem Wartungsaufwand suchten. Scrapetecs Erfolgsbilanz sprach für sich, mit bereits zehn erfolgreich umgesetzten Projekten weltweit. Diese Projekte ermöglichten es den Kunden, ihr Ziel zu erreichen, saubere und effiziente Arbeitsumgebungen zu schaffen, während Materialverluste reduziert und der Verschleiß von Geräten verringert wurden. Die Lösungen AirScrape und DustScrape haben ihre Vielseitigkeit bewiesen, indem sie bei verschiedenen Materialien effektiv waren und Staub- und Verschüttungsprobleme in verschiedenen Branchen erfolgreich bewältigten. Die Global Slag Conference bot Scrapetec eine ideale Plattform, um ihr Fachwissen zu präsentieren
16.06.2023  |  1074x  |  Kurzbericht  |   | 
Sichere, effiziente Staubunterdrückung während des Getreidetransports Effektive Staubunterdrückungssysteme von ScrapeTec verbessern die Sicherheit und Effizienz beim Getreidetransport
Sichere, effiziente Staubunterdrückung während des Getreidetransports
Effektive Staubunterdrückungssysteme von ScrapeTec verbessern die Sicherheit und Effizienz beim Getreidetransport Die neuen Staubunterdrückungssysteme von ScrapeTec wurden erfolgreich in einer australischen Getreidelager- und Schiffsbeladeanlage installiert. Die neuen Systeme reduzieren Staub und Verschüttungen signifikant, verbessern die Arbeitsbedingungen und senken die Wartungskosten. Kontaktlos Die Systeme bestehen aus den Technologien FRAS AirScrape und FRAS TailScrape und halten eine kontaktlose Position über dem Förderband, wodurch der Verschleiß verringert und die Lebensdauer des Bands verlängert wird. Zusätzlich wurde eine Dustbox mit Edelstahlgewebe an der Rückseite und drei Dustboxen am ende der Übergabe hinzugefügt, die den Luftdruck verringert und den Staub im Inneren der Aufgabe einschließt. Die Verringerung von Staub und Verschüttungen mindert Explosionsrisiken und erhöht die Sicherheit. Weltweite Verfügbarkeit ScrapeTec, mit über 30 Jahren Erfahrung im globalen Schüttgutbereich, hat diese fortschrittlichen Lösungen für den Einsatz in einer
26.05.2023  |  1134x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked