Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
12.12.2023  |  786x
Diesen Beitrag teilen

Scrapetecs Highlights auf der Global Gypsum Conference 2023 in Chicago

Scrapetec nahm erfolgreich an der Global Gypsum/Global Insulation Konferenz in Chicago teil, stellte innovative Lösungen zur Staubvermeidung vor und verstärkte ihre weltweite Präsenz im Gips- und Dämmstoff-Sektor.
Die Global Gypsum/Global Insulation Konferenz, die kürzlich in Chicago abgehalten wurde, war eine lebhafte Mischung aus innovativem Denken und globaler Zusammenarbeit. Wir von der Scrapetec sind dankbar und stolz, dass wir an diesem bemerkenswerten Ereignis teilnehmen und unsere innovativen Lösungen, wie z.B. den AIrScrape oder den DustScrape zur Staubvermeidung vorstellen konnten.

Unser Ziel war es, aufzuzeigen, wie wir die Industrie dabei unterstützen, Energie und teure Wartungsarbeiten einzusparen - ohne dabei die Effizienz zu vernachlässigen. Wir glauben, dass wir dies erfolgreich gemeistert haben, und die Reaktionen, die wir erhalten haben, bestätigen dies.

Dank der Konferenz konnten wir wertvolle neue Kontakte knüpfen und unsere weltweite Präsenz im Gips- und Dämmstoff-Sektor verstärken. Es hat uns viel Freude bereitet, unsere Ideen und Konzepte mit mehr als 450 Besuchern aus aller Welt zu teilen. Und ja, das Interesse war sehenswert groß.

Dafür möchten wir uns insbesondere bei den Organisatoren der Konferenz bedanken. Die Veranstaltung war hervorragend vorbereitet und hat reibungslos funktioniert. Es ist inspirierend, zu sehen, wie sich Branchenexperten aus der ganzen Welt zusammenschließen, um gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden.

Wir von der Scrapetec freuen uns schon darauf, auch beim nächsten Mal wieder Teil dieses wichtigen Branchentreffens zu sein. Bis dahin, bleiben Sie dran, wir haben noch viele interessante Neuigkeiten zu teilen.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Der PrimeTracker: Ein Meilenstein für die Zuckerindustrie  ScrapeTec präsentiert die neue FDA Lenkrolle
Der PrimeTracker: Ein Meilenstein für die Zuckerindustrie
ScrapeTec präsentiert die neue FDA Lenkrolle Die Zuckerindustrie steht vor ständigen Herausforderungen,wenn es um den reibungslosen Betrieb von Förderbändern geht. Die ScrapeTec Trading GmbH hat sich diesem Problem angenommen und präsentiert stolz ihren PrimeTracker, jetzt auch in FDA für die Lebensmittelindustrie. Die innovative Lösung, die gegen den Gurtschieflauf arbeitet. 360 Grad frei beweglich Ein herausragendes Merkmal des PrimeTracker ist seine 360-Grad-Freiheit in der Bewegung, wodurch der Tracker sehr schnell auf Schieflauf reagiert und ihn zurück ins Zentrum steuert. Und dies ohne Reibung zwischen Gurt und PrimeTracker. Diese Konstruktion verwendet ein flexibles Zentrallager im mittleren Drehpunkt anstelle einer festen Achse bei 45°. Dies ermöglicht eine völlig freie 360°-Bewegung um die Mitte des Trackers. Die Lenkung der Walze wird durch zusätzliche Masse auf einer Seite der Walze aktiviert, wodurch die Walzentrommel nach vorne unten gezogen und das Band zurück in die Mitte gelenkt
10.11.2023  |  1386x  |  Produktnews  |   | 
ScrapeTec Trading bei der Global Gypsum/Global Insulation Konferenz Innovatives Denken, Globales Handeln: Das führende Unternehmen ScrapeTec im Bereich innovativer Lösungen für Förderband Übergaben gibt freudig bekannt, dass es an der diesjährigen Global Gypsum Global Konferenz teilnehmen wird.
ScrapeTec Trading bei der Global Gypsum/Global Insulation Konferenz
Innovatives Denken, Globales Handeln: Das führende Unternehmen ScrapeTec im Bereich innovativer Lösungen für Förderband Übergaben gibt freudig bekannt, dass es an der diesjährigen Global Gypsum Global Konferenz teilnehmen wird. Die Veranstaltung findet am 9. und 10. November in Chicago, USA statt und versammelt Branchenexperten aus der Gips- und Dämmstoffindustrie aus der ganzen Welt. Scrapetec wird seine neuesten Produkte und Lösungen präsentieren und dabei einen Schwerpunkt auf innovative Technologien und nachhaltige Ansätze legen. Die Global Gypsum Konferenz ist eine renommierte Plattform, die Experten, Innovatoren und Führungskräfte aus der Branche zusammenbringt. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit zum Austausch von Wissen, Ideen und Erfahrungen in Bezug auf die neuesten Entwicklungen und Technologien. Scrapetec wird aktiv an dieser Diskussion teilnehmen und seine Lösungen präsentieren, die auf Effizienz, Nachhaltigkeit und Qualität ausgerichtet sind. Im Mittelpunkt die innovativen Lösungen AirScrape und DustScrape, die ihren Wirkungsgrad in mehr als 3000 Installationen bewiesen haben. So konnten die Unternehmen durch diese Maßnahmen die Kosten an den Förderbandübergaben
27.10.2023  |  842x  |  Kurzbericht  |   | 
Effektive Staubkontrolle im Bergbau gleich erhebliche Kosteneinsparung Die Spezialisten von Scrapetec arbeiten kontinuierlich an Lösungen zur Bewältigung spezifischer Herausforderungen an den Übergabepunkten von Förderbandsystemen in Branchen, in denen Staub- und Materialverschmutzung erhebliche Probleme beseitigen. Dies umf
Effektive Staubkontrolle im Bergbau gleich erhebliche Kosteneinsparung
Die Spezialisten von Scrapetec arbeiten kontinuierlich an Lösungen zur Bewältigung spezifischer Herausforderungen an den Übergabepunkten von Förderbandsystemen in Branchen, in denen Staub- und Materialverschmutzung erhebliche Probleme beseitigen. Dies umf Das Risiko von Explosionen, die durch Staubemissionen auf Förderbändern verursacht werden, ist ein fortlaufendes Problem, das Ingenieure weltweit zu verhindern versuchen. Die Experten von ScrapeTec entwickelten vor etwa fünf Jahren ein neues Staubkontrollsystem, das sich als äußerst wirksam erweist nicht nur zur Verhinderung von Staubbildung und Materialverschüttung, sondern auch zur Minimierung des Explosionsrisikos an kritischen Abschnitten entlang der Förderstrecke insbesondere der Übergabepunkte sowie für eine effizientere Verschüttungsvermeidung. Die Produkte von ScrapeTec - die in Deutschland nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards entwickelt werden - erweisen sich als noch größere betriebliche Kosteneinsparungen im Materialhandling, als zum Zeitpunkt der Einführung der Produktreihe erwartet wurde. Neben den Kosteneinsparungen bieten die Staubunterdrückungssysteme DustScrape und AirScrape eine hohe Wirksamkeit bei Gesundheits, Arbeits-
11.08.2023  |  1360x  |  Kurzbericht  |   | 
Problemlösung in der Zementproduktion: Staub und Verschüttungen ScrapeTec arbeitet eng mit Kunden zusammen, um Probleme von Staubemissionen, Materialverschüttungen, Beschädigungen von Förderbanden zu lösen, die zu Produktionsausfallzeiten und kostspieligen Reparaturen führen können, wie kürzlich bei einem Zementwerk.
Problemlösung in der Zementproduktion: Staub und Verschüttungen
ScrapeTec arbeitet eng mit Kunden zusammen, um Probleme von Staubemissionen, Materialverschüttungen, Beschädigungen von Förderbanden zu lösen, die zu Produktionsausfallzeiten und kostspieligen Reparaturen führen können, wie kürzlich bei einem Zementwerk. In einem kürzlichen Projekt benötigte ein Zementwerk Unterstützung bei übermäßigen Staubemissionen während der Handhabung von Klinker, Sand und Kies, die zu arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Problemen führten. Darüber hinaus hatte der Betreiber mit kostspieligen Materialverschüttungen und der Notwendigkeit kontinuierlicher Reparaturen an Förderbändern zu kämpfen. Eine umfassende Standortinspektion ergab, dass ein herkömmliches Seitenabdichtungssystem in Verbindung mit einem einfachen Klemmsystem außerhalb der Schurre verwendet wurde. Durch die bekannte Reibung zwischen Seitenabdichtung und Gurt kam es zu einem hohen Verschleiß an der Seitenabdichtung und führte zu übermäßigen Staubemissionen und Materialverschüttungen an den Übergabepunkten. Hohe Staubkonzentrationen führten zu schlechter Sicht in dem 70 Meter langen Förderbandtunnel, was sich negativ auf die Effizienzüberwachung während des Entladeprozesses der Schiffe und
28.07.2023  |  1485x  |  Produktnews  |   | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked