Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
23.10.2012  |  4587x
Diesen Beitrag teilen

Infré entscheidet sich für Teemischer von Lindor

Mit für Tee unerlässlichen "Gentle Touch"

Für die Mischung und die Abstimmung des Aromas einiger Teesorten war Infré SA aus der Schweiz eine geraume Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Mischer. Den für Tee unerlässlichen „Gentle Touch“ bot Lindor aus Dordrecht (Niederlande). Die Entscheidung fiel auf den Lindor Mischer L4000. Er geht sanft mit den zarten Teeblättern um und ist außerdem sehr energieeffizient. Durch diesen Mischer

Infré hat sich für den L4000 mit dem „Gentle Touch“ entschieden, um so den Kunden einen komplett integrierten Service bieten zu können. Gert ter Voorde, CEO von Infré SA, erklärte dazu: „Unsere Kunden möchten den Tee am liebsten verzehrbereit kaufen, also bereits gemischt und entkoffeiniert. Dieser Mischer ermöglicht es uns, unterschiedliche Teesorten aus der ganzen Welt einzukaufen, und anschließend Mischungen mit den gewünschten Aromen und Qualitäten herzustellen. Der Lindor-Mischer erhöht unsere Flexibilität, jetzt können wir einen größeren Markt bedienen. Das Mischprinzip, die Qualität und die Nachhaltigkeit waren die Kriterien, die für uns entscheidend waren. Dieser Mischer ist ein wichtiges Instrument für das weitere Wachstum von Infré.“

Der Typ L4000 hat ein Nettovolumen von 4 000 Liter. Die rotierende Mischtrommel enthält sechs fest montierte Schaufeln. Die spezielle, beidseitig an der Trommel angebrachte Dichtung schließt nahtlos an die statische Ein- und Auslasskonstruktion an. Die Form der Schaufeln und ihre Position in der Trommel sorgen dafür, dass die Trommel sich nach der Öffnung der pneumatisch gesteuerten Auslassklappe selbst entleert (> 99,8 %). Der Mischer kann im Chargenverfahren jeweils 4 m³ verarbeiten. Drei große Inspektionsluken erleichtern die Reinigung und Wartung. Die produktberührten Metallteile des Mischers werden aus Edelstahl 316 gefertigt. Die Maschine erfüllt sämtliche Hygiene- und Sicherheitsanforderungen der Nahrungsmittelindustrie, wie die FDA-Normen. Mit seinen Abmessungen von fünf mal zweieinhalb Metern und einer Höhe von zweieinhalb Metern wiegt der Mischer ungefähr 3 000 kg (ohne Untergestell).

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked