Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
13.05.2013  |  5255x
Diesen Beitrag teilen

Neuheiten auf der POWTECH: Geräteserie MBA800 und SMB Kompaktlager

Großes Interesse für neue Drehflügel - Technologie und Material Handling der SMB Group

Die im Vergleich zur letzten POWTECH um mehr als 50% gestiegene Besucherzahl auf dem Gemeinschaftsstand von MBA und SMB zeigte das große Interesse an der neuen Drehflügel-Serie MBA800 und an dem kompletten Leistungspaket „Material Handling“ der SMB Group.
Während in der bewährten Drehflügel-Geräteserie MBA200 wie auch bei allen Wettbewerbsgeräten ein Synchronmotor den Flügel dreht, wurde im neuen Gerätekonzept der Serie MBA800 erstmals ein Schrittmotor eingesetzt. Pate hierfür stand das MBA-eigene Patent der Magnetrutschkupplung, deren Funktion mittlerweile ein integraler Bestandteil jedes Schrittmotors ist. Drehzahl, Drehmoment, Auslösezeitpunkt, Schaltverzögerungen und mehrere andere Parameter können individuell auf die Vielfalt der Applikationen abgestimmt werden. Dass sich die Einstellungen dieser Parameter gegenseitig beeinflussen, ist ein zusätzlicher Nebeneffekt, der selbstverständlich zukünftig für Zusatzfunktionen ausgenutzt wird. So konnte zeitgleich zur Vorstellung der neuen Geräteserie MBA800 auch die Sonderform MBA808 mit ihrer Doppelfunktion „ebnen und messen“ an einem Modell demonstriert werden. Um die Silokapazität vollkommen zu nutzen, glättet das Füllstand-Messgerät MBA808 den entstehenden Schüttkegel. Die neue Motorversion ist stark genug, die extrem langen und leicht gebogenen Flügelarme des Füllstandmessgerätes anzutreiben und somit leichtes bis mittelschweres Schüttgut (Pulver, Granulat, Pellets) zur Seite zu schieben. Erst wenn die Flanken des Kegels mit dem Schüttgut ausgefüllt sind, der Flügel vollkommen mit Schüttgut bedeckt ist und sich nicht mehr drehen kann, wird ein Signal zur Vollmeldung abgegeben. Hans-Heinrich Westphal, Geschäftsführer von MBA Instruments erläutert: „in Kundengesprächen auf unserem Messestand haben wir bereits weitere Ideen für Sondernutzungen dieses Gerätekonzepts erhalten - schon deswegen war die Messe für uns ein voller Erfolg“. Das SMB Kompaktlager und die vollautomatischen Abfüllsysteme waren weitere Höhepunkt in den Kundengesprächen. Mit großem Interesse wurden besonders für die Lagerung von Vor- und Endprodukten die Einsatzmöglichkeiten des Kompaktlagers mit Kunden aus unterschiedlichen Industriezweigen besprochen. Dabei standen die gleichzeitige Ein- und Auslagerungen auf allen Lagerebenen dieses besonderen Lagertyps im Mittelpunkt des Interesses.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked