Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
04.05.2016  |  6201x
Diesen Beitrag teilen

Lindor: Entwicklung in 50 Jahren zum Mischspezialisten

Das 1963 gegründete Unternehmen hat sich mittlerweile zu einem weltweit aktiven Spezialisten unter anderem für das Mischen von empfindlichen trockenen Stoffen entwickelt. Vor kurzem hat Lindor das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Der Betrieb hat bei seiner Entwicklung zum derzeitigen innovativen Unternehmen viele Phasen durchlaufen. Die Betriebsgeschichte zeigt, dass in den entscheidenden Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.

Lindor wurde von Van der Linden Senior gegründet und war zunächst eine kleine Maschinenfabrik. Das Unternehmen entwickelte sich stetig und war 1986, als der Gründer starb, bereits eine seriöse Maschinenfabrik. Sein Sohn, Harold van der Linden, übernahm den Betrieb. Er wusste, dass das Unternehmen Innovationen durchführen musste.

Da die Niederlande einen hervorragenden Ruf in der Nahrungsmittelindustrie genießen, hat Van der Linden beschlossen, sich auf Maschinen für diesen Markt zu konzentrieren. Eine kurze Zeit später richtete ein benachbartes Unternehmen die Frage an Lindor, ob ein Spezialgerät zum Mischen von Instantpulver für Kaffeeautomaten hergestellt werden könnte. Das war der entscheidende Startschuss.

Für den Mischer, den Lindor entwickelt hat, gab es eine rege Nachfrage, da er die Produkte auf eine sehr schonende Weise mischen konnte. Bald folgten weitere Kunden, die zum Beispiel Babynahrung, Müsli, Tee, Waschmittel, keramische Pulver und chemische Substanzen mischen wollten.

Fokus auf Mischen

Lindor hat unter anderem Anwendungen zur Aromatisierung von Tee und zum Mischen und Befeuchten von sehr abrasiven Pulvern und Granulaten entwickelt. Der Mischer entwickelte sich immer mehr zum Hauptprodukt. „Viele Hersteller führen unter anderem einen Mischer, aber wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Kunst des Mischens. Durch diese Spezialisierung haben wir uns auch weiterentwickeln können,“ erklärte Bastiaan Soeteman, der Lindor 2006 übernahm.

Von Eimer bis zum kompletten Silowagen

Inzwischen werden die Mischer des Unternehmens von vielen bekannten kleinen und großen Betrieben in aller Welt eingesetzt. Seit 2005 ist der L25000 das größte Gerät im Sortiment, in den ein Silowagen auf einmal entleert werden kann.

Das 50-jährige Betriebsjubiläum wurde mit einem Tag der offenen Tür gefeiert, an dem dieser übermannshohe Mischer vorgeführt wurde. Er erwies sich als eine große Attraktion.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked