Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
26.09.2018  |  8084x
Diesen Beitrag teilen
Fume extractor ACD 200.1
Fume extractor ACD 200.1

Neues Systemkonzept zur Absaugung von Gasen und Dämpfen

Die ULT AG stellt eine neue Absauganlage zur Beseitigung von Gasen, Gerüchen und Dämpfen in zwei Varianten vor. Das ‚ACD 200.1‘ ist nicht nur ein platzsparend, modular und extrem robust aufgebautes Absauggerät, sondern stellt ein nutzerfreundlich konfiguriertes Systemkonzept dar. Die Anlage eignet sich zum Einsatz in verschiedensten Industriesegmenten wie Kunststoffbearbeitung, Metallbau, additive Fertigung oder Nahrungs- und Genussmittel, zudem in Laboren und Produktionsstätten der Pharma- und Chemieindustrie.

Aufgrund der Modularität der Absauganlage profitieren Anwender von der Flexibilität bezüglich sich ändernden Prozessbedingungen, da das ACD 200.1 je nach Bedarf mit variabel wählbaren Filtereinheiten oder unterschiedlichen Mengen an Adsorbentien (Aktivkohle oder Chemisorption) betrieben werden kann. Das Systemkonzept bietet auch die Möglichkeit, jedes Gerät mit mehreren Erfassungselementen wie Absaugarmen oder Schläuchen (DN 50, 75, 80) zu bestücken. Prinzipiell kann die Anlage zur Schadstoffabsaugung an ein bis vier Einzelarbeitsplätzen eingesetzt werden.

Aufgrund der speziell entwickelten integrierten Unterdruck-Konstanthaltung sowie wählbaren Druckbereichen passt sich die Absaugleistung des ACD 200.1 automatisch und flexibel an die Schadstoffsituation an. Dies betrifft vor allem die Absaugung an mehreren Arbeitsplätzen, wodurch sich ein hohes Kosteneinsparpotenzial ergibt. Beispielsweise wird die Saugleistung automatisch reduziert, wenn nur zwei von vier Absaugstellen aktiv genutzt werden.

Das Anlagenkonzept punktet zudem mit einem umfangreichen Zubehörportfolio. Darin sind enthalten sind beispielsweise ein Fußschalter zum Ein- und Ausschalten des Gerätes, Absaugschläuche verschiedener Längen, Y-Schlauchstücke, Ausblasdeckel mit Gitter oder Schlauchanschluss, Reduzierungen oder eine Konsole zur Installation von Absaugarmen direkt auf der Anlage. Dadurch entfallen für Anwender zeitraubende Recherchen nach Zubehörteilen und deren aufwändige Anpassung an die Schadstoff-Erfassungssituation. Qualifizierte Service-Mitarbeiter der ULT AG nehmen auf Wunsch komplette System-Installationen vor Ort vor.

Überarbeitet wurde auch das komplette Geräte- und Filterkonzept. Dabei konnte u.a. durch den Einsatz neuer Materialien zur Schalldämmung der Lautstärkepegel noch weiter reduziert werden. Das ACD 200.1 ist daher aktuell das leiseste am Markt verfügbare Absauggerät in seiner Leistungsklasse.

Die optimierten Filtermodule ermöglichen eine kontaminationsarme Entnahme beim Filtertausch, sodass spezielle Sicherheitsmaßnahmen nicht notwendig sind.

Die Anlage ist in zwei Varianten mit 6 kg bzw. 14 kg Aktivkohle-Bestückung verfügbar.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked