Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
14.08.2019  |  3022x
Diesen Beitrag teilen

ULT löst Versprechen ein und pflanzt Bäume

US-amerikanische Niederlassung unterstützt Wiederherstellung von Lebensräumen

Bei ihrer Gründung gab die nordamerikanische Niederlasssung der ULT AG ein Versprechen ab: „Wir werden für jede verkaufte Absauganlage einen Baum pflanzen.“ Dies wurde nun eingelöst.

Im Mai 2019 erfüllte das Unternehmen seine Pflicht und unterstützte die Pflanzungen von einheimischen Baum- und Buschsetzlingen im Landschaftsschutzgebiet Mequon, Wisconsin (Mequon Nature Preserve, MNP). Das Unternehmen zahlte neben den Pflanzen die Transportkosten für 150 Schüler einer Schule in Milwaukee.

Wolfgang Koehler, Geschäftsführer der Ult llc erklärt: „Neben unserem versprochenen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz wollten wir auch Schülern der Milwaukee Public School System dieses Thema näher bringen. Wir wissen, dass knappe Budgets Exkursionen dieser Art meist verhindern. Deshalb wir gemeinsam mit dem Mequon Nature Preserve beschlossen, die Kids in die Natur zu bringen. Es liegt schließlich in unser aller Verantwortung, dass sich Kinder des fragilen Gleichgewichts in der Natur bewusst werden. Die Pflanzung von Setzlingen kann dabei eine enorme positive Wirkung entfalten.“

Im 111 Hektar großen Landschaftsschutzgebiet sollen nach und nach ehemalige Ackerflächen durch Wälder, Prärien und Feuchtgebiete ersetzt werden. Zudem gibt es ein Ausbildungsprogramm, dessen Ziel es ist, ca. 10.000 Kindern und Erwachsenen eine Wertschätzung der Natur sowie das Verständnis über ihre Komplexität und Zerbrechlichkeit näher zu bringen.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked