Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
23.06.2020  |  6590x
Diesen Beitrag teilen

Berührungsloses Messen von Schüttgut

Das Fördermengen-Messsystem von Berthold wird eingesetzt, um Durchsatz und Massenstrom zu bestimmen und kann an allen Arten von Fördersystemen eingesetzt werden.

Die DuoSeries ist sehr robust und enthält keine beweglichen Teile und ist somit absolut wartungsfrei und kann direkt nach Lagertank, Auswurfschacht oder einem Übergabesystem installiert werden. Die LB 472 liefert Informationen über den aktuellen Massenstrom und die geförderte Gesamtmasse einer Charge.

Feuchtemessung in Lager- und Wägebehältern

Mit dem radiometrischen Messverfahren wird die Materialfeuchte in Lager- und Wägebehältern gemessen. Das große Materialvolumen (bis zu 1 m Kugeldurchmesser), das dabei von der Messung erfasst wird, liefert extrem repräsentative Messergebnisse z. B. an Koks, Sinter, Sand, Kies oder Kalksandstein. Die Feuchtemessung erfolgt entweder von außen durch die Behälterwand hindurch oder mit einem eingeführten Tauchrohr.

Neuer Sensor

Mit dem neuen Sensor zur Bestimmung des Feuchtegehalts an Schüttgütern ergänzt Berthold sein Produktportfolio im Bereich Online-Feuchtemesssysteme perfekt. Nun ist ein Sensor mit integrierter Signalverarbeitung verfügbar. Er kann an den unterschiedlichsten Schüttgütern eingesetzt werden, die einen Feuchtebereich zwischen 0 und 30 % aufweisen. Die Installationsmöglichkeiten sind vielfältig bzw. kann er an Silowänden, Förderbändern, Schächten oder Förderschnecken installiert werden.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked